Öffentl. Führung: Badens berühmte Festfreude - Mittwoch, 7. Febr. 2018, 18.30Uhr Uhr, Theaterplatz Baden

Fasnacht, Badenfahrt, Theater und Schützenfeste

Gott zu Ehren fröhlich sein! Darin beruhen so viele Badener Festivitäten. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die Bräuche verändert, doch die Wurzeln liegen im berühmten Badener Geist. 120 Tage war man einst zu Ehren der Heiligen fröhlich im lebenslustigen Baden. Das katholische Baden feierte Fasnacht und spielte Theater. Die Badenfahrer brachten Gepflogenheiten aus ganz Europa hie her. Schützenfeste und Tourniere wurden von Musik und Tanz verschönt. Und jetzt stehen die rhythmischen Klänge der 'Guggen' bevor und aus welchen Gründen hat wohl dieses Jahr der 'Füdlibürger' den Kopf hinzuhalten?

Mit Besichtigung des Tagsatzungssaals oder der Stadtkirche.


HaldeStadtkirche


  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 1 1/2 Stunden
preise Kosten
  pro PersonCHF 15.00
 
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Stadtkarte Baden


Größere Kartenansicht

Site-Top