Öffentl. Führung: Badens Stadtturm, treuer Begleiter durch die Jahrhunderte, Samstag, 3. Febr. 2018, 14.00 Uhr

Wenn er sprechen könnte...

So würde der Bruggerturm, wie er einst benannt wurde, von Kriegen und Ängsten erzählen. Er würde auch von seinen Pflichten und seinen Glocken als Stimme zum Volk berichten. Und nicht zu kurz kämen die ergreifenden Geschichten der Gefängniswärter, die mit grosser sozialer Kompetenz so manchen Insassen, vom kleinen Dieb bis zu Mördern, betreut hatten. Der Badener Stadtturm steht unter Nationalem Denkmalschutz, er ist bis heute ein Symbol der Schweizer Geschichte.

Treffpunkt: Schlossbergplatz vor Manor neben Haupteingang


Hinter Gittern Blick aus dem Stadtturm


  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  2 Stunden
preise Kosten
  Pro PersonFr. 15.00
 
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Stadtkarte Baden


Größere Kartenansicht

Site-Top