Öffentl. Führung: Baden kennen lernen in 2 Stunden, Mittwoch,28. Februar 2018, 18.30 Uhr, Bahnhofplatz vor Postgebäude

Ein Sightseeing zu Fuss

Sich einen Überblick über die so vielfältige Stadtgeschichte zu verschaffen, war vielleicht schon lange ein Wunsch. Die Römer, die Bädergeschichte und ihre Badenfahrer, die Habsburger und Eidgenossen, all dies wird Thema sein. Man erfährt vom Ende des Goldenen Zeitalters von Baden und wie sich die Stadt wieder aufrappelte und liberalisierte. Die erste Eisenbahnlinie und die Industriellen kommen: Oederlin, Merker und Brown Boveri & Cie. Und heute? Das Botta-Bad wird realisiert. Herzlich willkommen!

Verschiedene Highlights können nach Absprache besichtigt werden. Am 28.2.: Besichtigung der Hochbrücke von innen.

rn

Treffpunkt: Bahnhofplatz vor Postgebäude


Altstadt Hochbrueckenbogen mit Altstadt


Nordic Walking Nordic Walking
Diese Führung kann auch als Nordic Walking Tour gebucht werden.
  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  2 Stunden
preise Kosten
  Pro PersonFr. 15.00
 
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortBahnhofplatz vor Postgebäude Haupteingang


Größere Kartenansicht

Site-Top