Wettingen: Wege im Fluss der Jahrhunderte

Vom Klosterfeld zur Limmatschlaufe

Der Bahnhof Wettingen erzählt erstaunliche Geschichten zum ersten schweizerischen Schienenweg. Wurden früher Güter und Personen auf dem sicheren und schnellen Wasserweg oder auf schlecht ausgebauten Strassen transportiert, so stand nun ein neues Transportmittel zur Verfügung. Im ehemaligen Klosterfeld begegnen wir zwei unvergesslichen Persönlichkeiten. Wer waren sie, Pater Alberich Zwyssig und Karl Attenhofer, dass sogar Strassennamen an ihr grosses Schaffen erinnern? Der Fluss als schnellste Strasse, als Weg, als Lebensader und Weggefährte von damals bis heute. Schifffahrten, Brücken, Dämme, Fischpässe und ein unterirdischer Stollen veränderten stetig seine Bedeutung. Und immer wieder kommen spannende Anekdoten des Weges!

Erlebnisreicher Rundgang vom Bahnhof Wettingen zur Damsau
Dauer: Gemütliche 2 Stunden 


Limmatweg


Nordic Walking Nordic Walking
Diese Führung kann auch als Nordic Walking Tour gebucht werden.
  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 2 Stunden
preise Kosten
  Gruppenpreis 2 - ca. 20 PersonenCHF 220.00 pro Gruppe
  Wochenend- und FeiertagzuschlagCHF 30.00
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortBahnhof Wettingen


Größere Kartenansicht

Site-Top